»Ich wusste immer, dass »es besser geht«. Mein Ziel ist so zu arbeiten, wie ich mir das für mich als Patient wünsche.«

Ihr Zahnarzt in Weißenhorn

Dr. Matthias Kaufmann, M.Sc. M.Sc.

Da ich aus Überzeugung Zahnmediziner bin, möchte ich nicht nach Richtlinien und Budgets, sondern nach bestem Wissen und Gewissen behandeln. Für mich ist es wichtig, sinnvolle und maßgeschneiderte Lösungsansätze gemeinsam mit meinen Patienten zu erarbeiten. Ich wünsche mir eine stabile Partnerschaft mit meinen Patienten. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht ausschließlich auf meine Spezialgebiete, die Implantologie und die Prothetik (Zahnersatz) konzentriere, sondern ebenso die erhaltende Zahnmedizin, die Oralchirurgie  und die Parodontologie abdecke.

Mit meiner Praxis habe ich mir einen Traum erfüllt: Eine Praxis, in der ich meine eigenen Qualitätsstandards etablieren konnte und heute so arbeiten kann, wie ich es für richtig halte.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Ihr
Dr. Matthias Kaufmann, M.Sc. M.Sc.
Master of Science in Oral Implantology
Master of Science in Periodontology

 

Vita

2017
Master of  Science in Periodontology

2015
Umfirmierung als Einzelpraxis Dr. Kaufmann

2009 bis 2011
Master of Science in Oral Implantology

2004
Umfirmierung der Praxis Dr. Dr. Weckerle & Partner in Gemeinschaftspraxis Dr. Marias und Dr. Kaufmann, Weißenhorn

seit 2004
Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch den Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BDIZ)

2003 bis 2004
Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

2003
Juniorpartner in der Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Weckerle & Partner, Weißenhorn

seit 1999
Arbeitsschwerpunkt rekonstruktive Zahnmedizin und Implantologie

1998-2002
Assistenzzeit in den Praxen Dr. Fleisz, Neckarsulm, ZA Pickroth, Neckarsulm und Dr. Stehle, Lingenfeld

1998
Staatsexamen

Mitgliedschaften

Kontakt

+49 (0) 7309 / 96 19 0

Praxisöffnungszeiten

Montag – Freitag:   8:00 – 12:00
Montag – Donnerstag:   13:30 – 18:00
Freitag Nachmittag nach Vereinbarung

 

Telefonzeiten

Montag – Donnerstag:   8:00 – 11:30  und  14:30 bis 17:30
Freitag:   8:00 – 11:30  und  13:30 bis 15:30